Positionspapier des Verbands Garten- und Landschaftsbau NRW zur Kommunalwahl 2020

Donnerstag, 18.06.2020

Eine große Stärke Nordrhein-Westfalens ist seine regionale und landschaftliche Vielfalt. Stadt und Land gehen hier oft nahtlos ineinander über – die hochverdichtete Metropolregion Rhein-Ruhr ist durchzogen von Naturräumen, Gewässern und Wäldern. Andererseits besitzen auch die dünner besiedelten Landschaften wie das Sauerland oder Ostwestfalen eine hohe Wirtschaftskraft. Mit 396 Kommunen und rund 17,9 Millionen Einwohnern ist Nordrhein-Westfalen das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands. Für die Bürger ist die Grüne Infrastruktur der Städte und Gemeinden von besonderer Bedeutung, dies wurde in der Coronakrise überdeutlich, ist aber langfristig vor allem zur Anpassung an den Klimawandel und zur Förderung von Gesundheit und Lebensqualität unersetzlich. 

Positionspapier des Verbands Garten- und Landschaftsbau NRW zur Kommunalwahl 2020



Auch die ersten Bäume ziehen ein!

Mittwoch, 17.06.2020

In den letzten Tagen waren die Gärtner in den Schöffenhöfen fleißig und haben die ersten Bäume gepflanzt.

NRW.Landschaftsarchitektur.preis 2020

Dienstag, 09.06.2020

Broschüre NRW.Landschaftsarchitektur.preis 2020

Macht die Städte grün - Konzepte für die Stadtbegrünung

Dienstag, 09.06.2020

Heute läuft das Stadtgrün - Feature auf WDR 5 um 11:oo Uhr und um 23:00 Uhr.

Downloaden kann man es jetzt schon.



 

1 - Es wird Seite 1 von 1 angezeigt